Kein Webmail Login möglich - Login failed

Yetie

New Member
Hallo zusammen,
ich bin nun in der Testphase von ISPConfig. Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen.

Bei der Anmeldung beim Webmail erhalte ich folgenden Fehler:

Anmeldedaten:
Emailadresse & vergebenes Passwort

Auszug: /var/log/mail.log

Feb 18 12:13:33 h1058748 imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:13:36 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:13:41 h1058748 imapd: Disconnected, ip=[::ffff:127.0.0.1], time=8
Feb 18 12:29:41 h1058748 imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:29:43 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:29:48 h1058748 imapd: Disconnected, ip=[::ffff:127.0.0.1], time=7
Feb 18 12:31:19 h1058748 imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:31:21 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:31:26 h1058748 imapd: Disconnected, ip=[::ffff:127.0.0.1], time=7

Auszug aus der /var/log/mail.info:

Feb 18 12:13:36 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:29:43 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Feb 18 12:31:21 h1058748 imapd: LOGIN FAILED, user=web1_info, ip=[::ffff:127.0.0.1]

Ich hoffe, Ihr habt da ne Idee für mich.
 

Till

Administrator
Du hast das roundcube Paket über die ISPConfig software Update Funktion installiert?

Wenn ja, sieh mal nach ob der Hostname Deines Servers, der in der Datei /home/admispconfig/ispconfig/lib/config.inc.php steht, korrekt und über den Webbrowser erreichbar ist.
 

Till

Administrator
Vermutlich hast Du bei Hostnamen und Domain während des ISPConfig Setups das Gleiche eingegeben. Korrigier bitte mal den Hostnamen in dieser Datei und falls er auch in /root/ispconfig/httpd/conf/httpd.conf steht, dann dort auch.
 

Yetie

New Member
Die Domain ist per A-Record auf den Server geleitet. Bei einem Ping und beim Nslookup wird die IP gezeigt.
 

Till

Administrator
Das its dann wohl ok.

Kannst Du Dich denn mit einem normalen IMAP Client anmelden und erhältst Du irgendwelche Fehler im mail log file?
 

Werbung

Top