schmidtedv
New Member
Ich dachte ich sei das Thema endlich durch, aber es hakt bei mir irgendwie immer an den Dingen, die doch eigentlich einfach sein sollten, nehme ich an...
dnscheck.net sagt folgendes:
Als Reverse-DNS für meinen Server ist eingetragen:
x10.deinprovider.de
In den Server-Eigenschaften unter DNS steht x10.deinprovider.de als NS1 und NS2 und kein Häckchen bei Standard-MX.
Meine zu verwaltende Domain ist xyz.de. diese hat den SOA xyz.de mit der zugehörigen Server-IP xxx.20.117.xx.
Angelegt habe ich hierzu:
A-Record: www / mail / forum mit der Server-IP
CNAME: (leer)
MX: (host leer) mail.xyz.de
SPF: xyz.de
Ich hatte es nun eigentlich nach allem, was ich hier so gelesen habe so verstanden, das dies so richtig sein sollte. Wie es aussieht ist dem aber nicht so. Kann mich da vielleicht doch mal jemand schalu machen, wo ich hier immer wieder was vergesse? Muss beim Provider noch etwas geändert werden oder hab ich den falschen MX eingetragen (mail.xyz.de soll als pop und smtp fungieren)???
PS: resolf.conf hat die öffentlichen nameserver xxx.20.115.xxx / xxx.20.116.xxx drin und search deinprovider.de
dnscheck.net sagt folgendes:
Code:
[COLOR=darkred]Domain [B][COLOR=black]xyz.de[/COLOR][/B] has no MX records, but it has A record for domain.[/COLOR]
This configuration is not recommended
Domain [B]xyz.de[/B] has only one mail-server
Mail server xxx.20.117.xx answers on port 25
<<< 220 [B]x10.deinprovider.de[/B] ESMTP Postfix (Debian/GNU)
<<< 250 [B]x10.deinprovider.de[/B]
Mail server xxx.20.117.xx accepts mail for [B]xyz.de[/B]
All MX are configured properly
Als Reverse-DNS für meinen Server ist eingetragen:
x10.deinprovider.de
In den Server-Eigenschaften unter DNS steht x10.deinprovider.de als NS1 und NS2 und kein Häckchen bei Standard-MX.
Meine zu verwaltende Domain ist xyz.de. diese hat den SOA xyz.de mit der zugehörigen Server-IP xxx.20.117.xx.
Angelegt habe ich hierzu:
A-Record: www / mail / forum mit der Server-IP
CNAME: (leer)
MX: (host leer) mail.xyz.de
SPF: xyz.de
Ich hatte es nun eigentlich nach allem, was ich hier so gelesen habe so verstanden, das dies so richtig sein sollte. Wie es aussieht ist dem aber nicht so. Kann mich da vielleicht doch mal jemand schalu machen, wo ich hier immer wieder was vergesse? Muss beim Provider noch etwas geändert werden oder hab ich den falschen MX eingetragen (mail.xyz.de soll als pop und smtp fungieren)???
PS: resolf.conf hat die öffentlichen nameserver xxx.20.115.xxx / xxx.20.116.xxx drin und search deinprovider.de