kein mail versand bei aktiver firewall

SandMan

New Member
wenn ich die firewall manuell über die console restarte erhalte ich folgendes:

Code:
sandman:/etc/init.d# /etc/init.d/bastille-firewall restart
modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.6.18-028stab057.6.areca.test-ent/modules.dep (No such file or directory)
modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.6.18-028stab057.6.areca.test-ent/modules.dep (No such file or directory)
iptables v1.3.6: can't initialize iptables table `nat': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.6.18-028stab057.6.areca.test-ent/modules.dep (No such file or directory)
iptables v1.3.6: can't initialize iptables table `nat': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.6.18-028stab057.6.areca.test-ent/modules.dep (No such file or directory)
modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.6.18-028stab057.6.areca.test-ent/modules.dep (No such file or directory)
modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.6.18-028stab057.6.areca.test-ent/modules.dep (No such file or directory)
Setting up IP spoofing protection... done.
Allowing traffic from trusted interfaces... done.
Setting up chains for public/internal interface traffic... done.
Setting up general rules... done.
Setting up outbound rules... done.
ist das normal?
 

Till

Administrator
Vermutlich ja. Auf einigen virtuellen Server Lösungen kannst Du keine eigene Firewall betreiben.
 

Till

Administrator
An dem Fehler ist nichts ISPConfig spezifisches, insbesondere da die Firewall selber von dem Bastille Projekt und nicht von uns entwickelt wurde. laut der Fehlermeldung kann ein Kernel Modul nicht geladen werden, die Firewall selbst sollte aber gehen. Du kannst es ja mit iptables -L nachsehen.
 

SandMan

New Member
hm du hast recht sie läuft, daher findet postfix ja auch keine domains mehr für die mails weiterzuleiten ^^

aber ich denke in dem Entwicklerforum der Firewall kann man mir sicherlich bei dem Problem besser helfen. Dachte zuerst ja das ihr auch die Firewall entwickelt habt ;)

aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe, finde ich echt gut das du noobs wie mir ohne motzen wie man es aus anderen foren kennt hilfst!
 

rolandhartl

New Member
Wenn ich in ISPConfig die Firewall aktiviere, werden die mails vom Server nicht weiter verschickt.

Getestet habe ich mit Thunderbird an web.de und hotmail, bei ausgeschalteter Firewall klappts prima, nur bei eingeschalteter gehts nicht, muss da noch was eingestellt werden?

2. Frage:
pop3 und smtp laufen ja schon prima mit tls nach dem perfect setup, ist es möglich dem ftp server auch tls beizubringen, eigentlich müsste das ja selbstverständlich sein oder? ^^
Ich habe da mal eine Frage, sorry bin newbee. Zumindest scheinen Sie Emails überhaupt versenden und empfangen zu können. Wir können das nicht, und wissen nicht warum. Habe auch gerade eben ein neues Thema im Forum unter Allgemein eröffnet. Vielleicht haben Sie Scrrenshots von der Einstellung oder können helfen?

mfg Roland Hartl
 

rolandhartl

New Member
danke für antwort:
postfix: da bin ich noch zu blöd, wie kann ich das abfragen?
firewall: die firewall von ispconfig ist ausgeschaltet, ich muss das aber jetzt gleich überprüfen
mfg
roland hartl
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.