Kein Login via Roundcube für neue Accounts

suther

Member
Wenn ich via ISPCONFIG einen neuen Mail-Account anlege, kann ich mich nicht via roundcube darin anmelden.

In den Mail-Logs erscheit immer nur:

Dec 10 14:19:20 titanium-ispconfig dovecot: imap-login: Login: user=<a.xxx@xxx.com>, method=PLAIN, rip=::1, lip=::1, mpid=18519, secured, session=<nYgQBhy2ngAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB>
Dec 10 14:19:20 titanium-ispconfig dovecot: imap(a.xxx@xxx.com): Disconnected: Logged out in=29 out=490

Im Webmail-Login-Fenster steht dann immer nur "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen".
Wie gesagt, andere (ältere) Mail-Accounts funktionieren wunderbar.

Hat jemand ein Tipp, woran das liegen kann.
 

suther

Member
Ok, habs rausgefunden, war ein DB-Problem.
Das Feld "alias" in Tabelle "users" musste auf DEFAULT '' gesetzt werden, dann gings
 

Werbung

Top