kann keine updates installieren

kugman

New Member
Hallo zusammen,
sorry für den blöden Titel, aber ich kanns nicht anders sagen.
Ich starte das Update mittels ispconfig_update.sh und "er" findet auch was und lädt runter. Anschließend werd ich gefragt, ob ich Backups in /var/backup machen will, will ich!
dann sagt macht er das Backup vom ispconfig-verzeichnis und springt direkt ohne Fehler oder irgendwas wieder auf den command-prompt. Das ganze sieht dann so aus:

>> Update
Operating System: Debian 7.0 (Wheezy/Sid) or compatible

This application will update ISPConfig 3 on your server.

Shall the script create a ISPConfig backup in /var/backup/ now? (yes,no) [yes]:

Creating backup of "/usr/local/ispconfig" directory...
Creating backup of "/etc" directory...
root@web:/#
auch wenn ich das Backup von Hand runterlade und mittels php -q update.php aufrufe komme ich zum gleichen Ergebnis.

kann mir hier jemand weiterhelfen?


System: Debian 7 ursprünglich mit Debian 6 und dem Howtoforge-Artikel zur Installation eines perfekten Servers mit apache eingerichtet. Update auf Debian 7 erfolgte auch nach Tutorial


vielen Dank schonmal

viele Grüße
Markus
 

Till

Administrator
Das passiert wenn das vom installer verwendete php cli keine mysql Funktionen hat. Poste bitte mal die Ausgabe von:

which php
 

Till

Administrator
Ok, das ist ein selbstkompiliertes PHP und das scheint kein mysql zu haben. Mach mal folgendes:

mv /usr/local/bin/php /usr/local/bin/php_bak

und starte das update nochmal.
 

kugman

New Member
erstaunlich :) jetzt löffts!

dankeschön - stimmt ich habe wegen joomla 3.x ein weiteres php hinzugefügt...
 

Werbung

Top