Kann Datei nicht verschieben/kopieren. Datei nicht angehängt.

Sevage

New Member

Sevage

New Member
Ok, also wie oben beschreiben steht folgendes im Browser (direkt im Squirrelmail drin):

FEHLER:Kann Datei nicht verschieben/kopieren. Datei nicht angehängt.

Und die error.log lässt sich darüber zu diesem Zeitpunkt leider nicht aus. :-(
Was ich merkwürdig finde.


/var/lib/squirrelmail/tmp ist angelegt und dem www-data zugewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Hast Du noch irgend etwas usätzlcih zum Tutorial konfiguriert, insbesondere in der php.ini?
 

Sevage

New Member
Nix, hab dieses Tut durchgearbeitet und im ISPConfig dann User angelegt, Maildomain, Mailkonto, ...
und dann Squirrelmail ausprobiert. Geht ja auch. Nur ist mir heute aufgefallen, dass ich keine Anhänge mitschicken kann.

Ok, neuen Server (brauchte ich eh) aufgesetzt nach gleichem Tut. Und siehe da? Selbes Problem.
 

Till

Administrator
Hab letzte Woche 2 Server aufgesetzt für Kunden, gleiches Tutorial, copy & paste aller Befehle, nur hostname und IP geändert squirrelmail fiunktioniert mit anhängen auf allen out of the box, habe es gerade nochmal getestet. An der Anleitung kann es also nicht liegen.
 

Sevage

New Member
Hmmmm, dann bin ich zu blöd für Copy&Paste? Na egal.
Habs jetzt mit dem hier hingekriegt:

Code:
~ create directory in /usr/share/squirrelmail/ for example attach - /usr/share/squirrelmail/attach
~ chmod 733 -R /usr/share/squirrelmail/attach
~ squirrelmail-configure
~ choose 4(General Options) and press Enter
~ choose 2(Attachment Directory) and past /usr/share/squirrelmail/attach

von hier:HowtoForge Forums | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials - View Single Post - Squirrelmail "Could not move/copy file. File not attached" when trying to attach a fi

Was mich wundert, dass davon aber nix im Tut "The Perfect Server" steht?!

Für bissel Aufklärung wäre ich jetzt noch dankbar. ;-)
 

Till

Administrator
Was mich wundert, dass davon aber nix im Tut "The Perfect Server" steht?!

Weil es nicht notwendig ist.

Ich habe gerade mal in squirrelmail-configure auf einem exakt nach perfect setup installierten Rechner nachgesehen, das default directory für attachments unter squirrelmail ist:

/var/spool/squirrelmail/attach/

und diese verzeichnis existiert per default in Debian.
 

Werbung

Top