Joomla Update zeitigt AJAX Fehler

MikeFrizz

Member
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Starte ich das Release Joomla Update, intern, dann steigt Joomla mit der Meldung aus:

AJAX Loading Error: Internal Server Error

??
 

MikeFrizz

Member
Dann steht das hier drin:
Code:
mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysqli_free_result() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given
 

MikeFrizz

Member
Die Lösung ist ganz simpel. Joomla zeigt im Informationsfenster bei ERWEITERUNGEN -> WARNUNGEN das die upload filze im php.ini zu klein eingestellt ist. Nun reicht es aber nicht aus lediglich die Standard php.ini anzupassen, sondern es muss die cgi Variante und die fpm Variante entsprechend angepasst werden. Dann klappt es auch mit dem Installieren von Extensions. Auch den großen.

Jetzt bleibt nur noch das Geheimnis um das interne Joomla Release Update zu lösen. Denn das hackt immer noch.
 

Till

Administrator
Schau mal nach ob Du einen Fehler im globalen suexec.log hast.

un reicht es aber nicht aus lediglich die Standard php.ini anzupassen, sondern es muss die cgi Variante und die fpm Variante entsprechend angepasst werden.

Das sind die standard php.ini files des betriebssystems. Du musst natürlich die anpassen die zu dem von Dir gewählten PHP Modus gehört.
 

Werbung

Top