Jailkit Frage

Simon

Member
Hallo,
ich habe auf einer Website zum testen einen Jailkit User angelegt, funktioniert soweit alles wie erwartet.
Danach habe ich diesen wieder aus ispconfig entfernt.

Die Ordner [bin home var usw..] bleiben jedoch bestehen ?
Ein manuelles entfernen als root funktioniert nicht, wie werde ich also die nicht mehr benötigten Jailkit chroot-User Ordner wieder los ?

Danke für Antwort.
 

F4RR3LL

Active Member
Die $ durch die richtige client und web Nummer ersetzen.
Code:
chattr -i /var/www/clients/client$/web$/
cd /var/www/clients/client$/web$/
rm -r bin home var usw ...
chattr +i /var/www/clients/client$/web$/
Gruß Sven
 

Simon

Member
Ich habe Jailkit im nachhinein erweitert per Befehl:
Code:
jk_init -j /var/www/clients/client2/web14 extra
Hat funktioniert.

Was mir nun jedoch auffällt ist, das die Jailkit Ordner "root" gehören und nicht dem "Web Owner".
Ist das durch das Jailkit Update enstanden oder ist das das Standardverhalten ?
 

Till

Administrator
Die Ordner müssen root gehören, denn sonst könnte der Web User ja deren Inhalt und dateien ändern.
 

Werbung

Top