ISPConfig3 - Wo ist denn dieser "Papierkorb"?

f0rd42

New Member
Hi

ich habe hier ein paar Dinge gelöscht und aus ISPConfig sind sie auch verschwunden, nur im Filesystem (Datanbanken und web) existieren sie noch ... nach einiger SUcher habe ich immer wieder den Hinweis gelesen, den Papierkorb zu leeren, nur finde ich zum verrecken keinen ... stehe ich hier auf dem Schlauch?

Danke

Andre
 

Till

Administrator
Indem Du auf löschen klickest. Die Daten werden dann auch automatisch im dateisystem nach ca. einer Minute gelöscht.

Welche exakte ISPConfig Version hast Du denn installiert?
 

f0rd42

New Member
Hi Till

Danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe hier 3.0.1.1. Ich glaube allerdings, dass ich mir durch ein Update von PHP auf 5.2.6 die INstallation zerschossen habe, denn bei einem Aufruf von z.B. update.php erhalte ich:

---cut---
[root@marvin install]# php update.php
PHP Warning: PHP Startup: mcrypt: Unable to initialize module
Module compiled with module API=20050922, debug=0, thread-safety=0
PHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=0
These options need to match
in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: mhash: Unable to initialize module
Module compiled with module API=20050922, debug=0, thread-safety=0
PHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=0
These options need to match
in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: mssql: Unable to initialize module
Module compiled with module API=20050922, debug=0, thread-safety=0
PHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=0
These options need to match
in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: tidy: Unable to initialize module
Module compiled with module API=20050922, debug=0, thread-safety=0
PHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=0
These options need to match
in Unknown on line 0
---cut---

Könnte das auch der Grund für die anderen Fehler sein? Siehe http://www.howtoforge.de/forum/showthread.php?t=1783

Andre
 

Till

Administrator
Ja, das könnte der Grund sein. Dann läuft bei Dir vermutlich das Shell PHP script, welches die Änderungen im Filesystem durchführt nicht mehr und daher wird die Konfiguration nicht mehr geändert.

Du müsstest also erstmal versuchen Deine PHP Konfiguration wieder zu reparieren, so dass auch das Commandline PHP wieder geht.
 

f0rd42

New Member
hmm, scheint so, als wenn ich mir mein Setup wirklich zerschossen häabe durch das php upgrade, denn un kann ich bei einem Anlegen eines Webs unter "PHP" nichts mehr auswählen, die Dropdownliste ist leer :-(
 

f0rd42

New Member
ok, ich habe die fraglichen "alten" php module gelöscht, nun funktioniert ispconfig wieder, bis auf die Tatsache, die ich hier geschildert habe ....

Andre
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.