ISPConfig3 - Spamfilter-Sektion

celocore

Member
Guten Abend Forum,

ist es eigentlich so gewollt, dass man die Spamfilter-Sektion unter E-Mail nur als admin sieht oder bin ich zu blind, die entsprechend korrekte Einstellung für Reseller und Clients zu finden?
Zumindest White- und Blacklists sollten doch auch Client-Ebene bearbeitet werden können, oder nicht?
 

Till

Administrator
ist es eigentlich so gewollt, dass man die Spamfilter-Sektion unter E-Mail nur als admin sieht oder bin ich zu blind, die entsprechend korrekte Einstellung für Reseller und Clients zu finden?

Die ist nur für den Admin erreichbar, da es sich dabei um globale Einstellungen handelt. Stell Dir vor einer Deiner Kunden würde global alle gmail oder web.de Adressen Blacklisten, wäre recht unschön. Der Kunde kann ja den spamfilter für seine domains und postfächer selbst aktivieren und zwischen den Regeln wählen, die der Admin ihm anbietet.
 

Werbung

Top