ISPConfig3 Problem mit Webquota

Edi

Member
Hallo

Ein Kunde hat sein Speicherplatzlimit erreicht und kann nicht mehr uploaden.
Ich habe das Limit von 100MB auf 999 MB erhöht. Es werden aber bei Website Quota immer noch die 100MB angezeigt und auch eingehalten.
In der ISPConfig Datenbank sind die 999MB aber korrekt eingetragen. Es wird anscheinend nicht übernommen.

ISPconfig3 mit suse 11.1.
Ist zwar ein Vserver, quota funtkioniert aber, es läßt sich nur nicht nachträglich ändern.
Used Space wird korrekt angezeit, die Limit-Werte ändern sich nicht.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank
Edi
 

Edi

Member
3.0.3

Habe es auch bei einem anderen Kunden festgestellt.

Ich kann Web Quota zwar in den Domainlimits ändern, im Eingabefeld werden die neuen Werte übernommen und dann auch weiterhin angezeigt aber in der Statistik Web Quota ändert sich nichts. Es bleiben immer die Einstellungen die beim Erstellen der Domain gemacht wurden.

Danke

Edi
 

Till

Administrator
Die Statistik wird nur einmal in 24 Stunden aktualisiert. Da kann sich also nicht gleich was ändern.

Wenn Du das aktuelle Quota wissens willst, schau am besten mal mit dem repquota Befehl nach.
 

Edi

Member
Das mit der Statisitkanzeigen aktualiesierung alle 24 Stunden ist schon klar. Aber eine Änderung der web quota wird doch nicht erst nach 24 Stunden wirksam.

Anzeige Statistik 100MB
Anzeige im Einstellfeld bei Domain 999MB
Anzeige repquota 100MB.

Es scheint sich die Einstellung der 100MB mit denen die Domain eigerichtet wurde nicht mehr ändern zu lassen.

Edi
 

mbsouth

New Member
Könnte es sein, dass sich WebQuota von 100MB mit anderen Quotas (z.B. des Clients) nicht ganz vertragen?

mbsouth
 

Till

Administrator
Das mit der Statisitkanzeigen aktualiesierung alle 24 Stunden ist schon klar. Aber eine Änderung der web quota wird doch nicht erst nach 24 Stunden wirksam.

Anzeige Statistik 100MB
Anzeige im Einstellfeld bei Domain 999MB
Anzeige repquota 100MB.

Es scheint sich die Einstellung der 100MB mit denen die Domain eigerichtet wurde nicht mehr ändern zu lassen.

Edi

Ok. Ich schau mir das mal an, ob es sich bei mir reproduzieren läßt.

Und Du hast keine offenen Jobs mehr in der jobqueue im monitor?
 

Edi

Member
Die jobqueue wurde immer nach kurzer Zeit abgearbeitet und ist leer.

Was passiert eigentlich wenn ich mit quotaoff alle Quotas abschalte oder da Ispconfig keine Aenderungen zu machen scheint mit edquota bei dem jeweiligen Benutzer die Einstellung selbst vornehme.

Danke

Edi
 

Edi

Member
Mit Suse 11.2 auf einem virtuellen Server funktioniert Quota. Alle Änderungen werden übernommen.

Warum es mit 11.1 nicht geht konnte ich nicht festellen, aber der Support für 11.1 läuft bald aus und man sollte sowieso auf 11.2 oder 11.3 wechseln.

Edi
 

Werbung

Top