[ISPConfig3.0.1.4]Mailweiterleitung

Burge

Member
Hi,

so endlich mal Testserver für die 3´er Version fertig am laufen.

Nun stellt sich mir nur eine Frage in der Config der Mails.

Aufgabenstellung wie folgend.

Die Mails sollen mittels Fetchmail (funktion im ISP nicht extra installiert) abgeholt werden. Dann getagt auf Spam und Viren. Dann sollen die Mails an eine andere externe Email adresse weitergeleitet werden und eine Kopie soll im Postfach bleiben.

Bin nun schon alle möglichen Sachen durch nur ich finde nix was klappt. Da bei der weiterleitung keine Postfach angegeben werden kann was schon da ist. Aber genau das möchte ich ja gerne weiterleiten lassen.


Jemand ne Idee für mich?

Ansonsten erstmal schönes Wochenende

Burge
 

Burge

Member
also custom rule hinzugefuegt aber die greift nicht. laut den logs versucht er auch gar nicht ein cc zu senden. Es ist auch die einzige Regel also es steht nix weiter in der Datei.

Wo sollte der inhalt der Regel geschrieben werden kann man das irgendwie nachvollziehn bzw debuggen?
 

Till

Administrator
Schau mal in die queue im monitor, ob der Eintrag geschrieben wurde. Außerdem findest Du ihn dann in /var/vmail/mailfilters/.....
 

Burge

Member
Also im Monitor ist der Auftrag zum Update zu sehen. Er verschwindet auch aber es wird keine Datei angelegt. Ein Test einen Autoresponder anzulegen hatte genau den selben Effekt.

Lege ich die Datei von Hand in dem Verzeichniss an, funktioniert es. Die Datein werden nur nicht automatisch erzeugt.

Wo koennte ich da nach dem Fehler suchen?

Zusaetzlich hat sich nun noch rausgestellt das die per Hand zugefuegte Regel (also von Hand erzeugte .mailfilter)
eine Kopie der Email an die die Adresse schickt aber die Mails nicht Spam getagt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burge

Member
mal noch ne andere Frage nebenbei. Diese custom rules was ist das fuer eine syntax bzw wo kann man sich da mal einlesen was man alles machen kann.

Und diese Fetchmail im isp3 ist das das gleiche als wuerde ich fetchmail installieren und dann local im postfach zustellen?

Bin noch immer am Probiere das hinzubekommen.
 

Till

Administrator
mal noch ne andere Frage nebenbei. Diese custom rules was ist das fuer eine syntax bzw wo kann man sich da mal einlesen was man alles machen kann.

http://www.courier-mta.org/maildrop.html

Und diese Fetchmail im isp3 ist das das gleiche als wuerde ich fetchmail installieren und dann local im postfach zustellen?

Nein, wir verwenden getmail dafür.
 

Werbung

Top