ispconfig Roundcube filter / spellcheck

vikozo

Member
Hallo

neue ISPConfig installation mit Roundcube!


läuft soweit ganz gut!
Aber unter Roundcube können keine Filter gesetzt werden weil es nicht gibt für diese Einstellung!

Gibt es ein Howto unter Debian 10 zur Konfiguration?

Des weiteren werden Mails mit SPAM gekennzeichnet aber nicht in den SPAM Ordner verschoben.

Im Roundcube fehlt auch die Rechtschreibeprüfung vor dem Versand!

gruss
vinc
 
Zuletzt bearbeitet:

vikozo

Member
Hallo
nach suchen fand ich auf github

unter der installation schon gab es einen fehler

unter
Code:
# cd /etc/roundcube/plugins
# git clone https://github.com/w2c/ispconfig3_roundcube.git .
ergibt ein
fatal: Zielpfad '.' existiert bereits und ist kein leeres Verzeichnis.
wenn ich ein cd /. komme ich aber nicht in ein Verzeichnis sondern am gleichen Ort wie ein cd / ohne Punkt

Idee das "Problem" zu lösen?

Debian 10 mit neustem ispconfig benütze ich

gruss
vinc
 

vikozo

Member
also im /var/lib/roundcube/plugins/ konnte ich es auch nicht wie beschrieben runterladen.
aber im /tmp ist es gegangen und dann verschoben was auch geklappt hat.

unter
./ispconfig3_account/config/config.inc.php

gab diese Konstellation auch probleme

$config['soap_url'] = 'https://{YOUR SERVER}:8080/remote/';
$config['soap_validate_cert'] = true;

erst die cert auf false stellen - dann gab die GUI keine fehler mehr.

gruss
vinc
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.