ISPConfig ohne Port aufrufen

mathiasr

New Member
Hi,

ich bin der Anleitung zur Installation gefolgt und kann diese nun erfolgreich abschliessen. Ich bin im ersten Moment mit ISPConfig zufrieden, wäre da nicht die Apache2 Default Page.

Wenn ich nun server1.hostname.tld aufrufe, komme ich natürlich zur Default Page. Erst wenn ich server1.hostname.tld:8080 aufrufe, bekomme ich ISPConfig angezeigt.

Dies ist zwar ein kleiner Störfaktor für mich, allerdings ist er vorhanden :) Wie kann ich die vhost conf so anpassen, dass ich zum Panel auch ohne die Portangabe komme?

Nachtrag: Mir würde ja schon ein simpler Redirect reichen. Ich würde nur gern die Default Page weghaben wollen :)

Gruß
Mathias
 

mathiasr

New Member
Hi, danke vorab.

Ich hatte sowas schon versucht, weils in div. Foren steht, allerdings bekomme ich dann die Default Page "Herzlich Willkommen auf Ihrer Website!"

Gruß
 

mathiasr

New Member
So, hab das nun erstmal über nen Redirect über die Optionen geregelt und dort im Apache-Feld
Code:
RewriteRule .* http://server1.hostname.de:8080 [L]
eingetragen.

Gruß
 

Werbung

Top