Hallo
ich habe eine alte Installation debian 9, ispconfig mit Apache Bind usw.
Nun habe ich auch andere Software installiert und wieder teilweise deinstallieren können. Auch hatte ich Probleme mit dem parallelen installieren von PHPs die abgebrochen wurde und nicht mehr deinstalliert werden konnten.
Also meine Idee, ich erstelle einen neuen Server
The Perfect Server - Debian 10 (Buster) with Apache, BIND, Dovecot, PureFTPD and ISPConfig 3.1
hoffe das ist die neuste Version.
Meine Frage wie kompliziert ist es die Daten vom alten System ins neue zu Integrieren. Wobei ISPConfig auf dem Debian9 die neuste Version ist.
Eine weitere frage ein VM-Server für ISPConfig welches ca. 20 Homepage/Domain halten wird, mit schwacher Auslastung. Was ist empfohlen an Anzahl CPU/RAM und Diskspace?
vielen Dank für eure Erfahrung und Feedback
Vinc
ich habe eine alte Installation debian 9, ispconfig mit Apache Bind usw.
Nun habe ich auch andere Software installiert und wieder teilweise deinstallieren können. Auch hatte ich Probleme mit dem parallelen installieren von PHPs die abgebrochen wurde und nicht mehr deinstalliert werden konnten.
Also meine Idee, ich erstelle einen neuen Server
The Perfect Server - Debian 10 (Buster) with Apache, BIND, Dovecot, PureFTPD and ISPConfig 3.1

The Perfect Server - Debian 10 (Buster) with Apache, BIND, Dovecot, PureFTPD and ISPConfig 3.2
This tutorial shows how to prepare a Debian 10 server (with Apache2, BIND, Dovecot) for the installation of ISPConfig 3.2. The web hosting control pan...
www.howtoforge.com
Meine Frage wie kompliziert ist es die Daten vom alten System ins neue zu Integrieren. Wobei ISPConfig auf dem Debian9 die neuste Version ist.
Eine weitere frage ein VM-Server für ISPConfig welches ca. 20 Homepage/Domain halten wird, mit schwacher Auslastung. Was ist empfohlen an Anzahl CPU/RAM und Diskspace?
vielen Dank für eure Erfahrung und Feedback
Vinc