ISPConfig nach upgrade nicht mehr erreichbar

AndréS

New Member
Es funktioniert nun auch die Mail funktion nicht mehr. Mails werden nach außen nicht mehr zugestellt. Woran kann das liegen?
 

Laubie

Member
Ich kenne mich im VM-Bereich nicht aus, aber wenn die eine Netzwerkkarte aufs Verrecken nicht will, warum nimmst du sie nicht mal probeweise raus?

Ich vermute, dass dein Server die Daten (jetzt auch die Mails) über die nicht funktionierende Netzwerkkarte verschickt, und die deshalb im Nirvana enden.

Grüße
Laubie

PS: Zu deinem letzten Posting: Woran machst du fest, dass die Mails nicht raus gehen? Steht dazu was im mail-log, wenn du die Mail schickst?
 

pilgrims

Member
Bei meinen bisherigen Debian dist-upgrades auf VMs ist - wenn etwas "schiefgegangen" ist - immer im Bereich der Netzwerkanbindung irgendwas kaputtgegangen.

Dadurch war die Verbindung zur Außenwelt hinüber.

Aber hier sind ja schon die wichtigsten Hinweise schon gemacht worden (Netzwerkkarte der VM abschalten, neue aufnehmen; Netzwerk neu konfigurieren...).
 

Werbung

Top