ISPConfig entwicklung Mitwirken

logifech

Active Member
Hallo Zusammen,
diesmal eine Frage an die Entwickler und zwar gibt es di eMöglichkeit an der entwicklung von ISPConfig3 mit zu wirken? falls ja wie?
Gruß
logifech
 

Till

Administrator
Wir freuen uns über jeden der bei der Entwicklung mit hilft.

Am einfachsten geht das so:

Registriere Dich auf unserem GIT Server:

GitLab

Dann kannst Du dort einen Fork des Master Branches von ISPConfig erstellen. An diesem Branch kannst Du Änderungen durchführen und Du kannst auch mittels git einfach Änderungen aus dem offiziellen Master Branch in Deine Version ziehen und wenn Du eine Änderung implementiert hast die wir in den Master Branch übernehmen sollen, dann mach auf der git Seite einen Merge Request auf. Wir sehen uns dann den Code an kommentieren ggf. Sachen und können die Änderungen so auch leicht übernehmen.

Wenn Du Frage hast wie man etwas implementiert oder ob schon jemand an einer Änderung arbeitet, dann kannst Du sie am Bestem im englischen Forum im Developer Subforum stellen oder Du schreibst mir eine email an dev [at] ispconfig [dot] org.
 

logifech

Active Member
Im Bereich testing oder beim Handbuch? was gibt es den für Bereich wo man als "Nicht Programmierer" mitwirken könnte?
 

Werbung

Top