ISPConfig DNS Modul löschen?

wlbi

Member
Hallo,
in meiner ISPConfig Oberfläche wird immer oben der Reiter DNS angezeigt, obwohl ich das nicht nutze. Wie man man das DNS komplett entfernen?

Gruß Alex
 

Till

Administrator
Das DNS kann man nicht komplett entfernen oder anders gesagt, es würde keinen Sinn machen. Wenn Man DNS nicht nutzt dann schaltet man es ganz einfach ab: System > CP benutzer, Deinen Nutzer aufrufen, Haken bei dns Modul entfernen, Speichern und dann einmal neu einloggen.
 

wlbi

Member
Ich kann das nicht finden was du meinst.
System >
dann auf der linken Seite "Benutzerverwaltung" und darunter "ISPConfig Benutzer" da gibt es keinen Haken.
Klicke ich auf auf System >
dann auf der linken Seite System und darunter "Serverdienst"
Dort klicke ich auf den Server und dann habe ich eine Liste und mache den Haken bei "DNSserver" weg. Jedoch wird das DNS Symbol oben trotzdem noch angezeigt.

Sehr merkwürdig...
 

Till

Administrator
Klicke auf ispconfig benutzer, dann siehst Du die liste der benutzer, dann klickst Du auf deinen user und dort kannst Du de module die der user sehen soll einstellen.

Klicke ich auf auf System >
dann auf der linken Seite System und darunter "Serverdienst"
Dort klicke ich auf den Server und dann habe ich eine Liste und mache den Haken bei "DNSserver" weg. Jedoch wird das DNS Symbol oben trotzdem noch angezeigt.

Das hat damit nichts zu tun. Wie der Zugriffspfad ja bereits andeutet handelt es sich um Server Dienste und eben nicht Module des Interface.
 

wlbi

Member
Danke für die Hilfe! Jetzt hat es funktioniert! :)
Kann man das auch irgend wie einstellen, dass man es bei neu angelegten Benutzern nicht jedes mal explizit abschalten muss, sondern schon standardmäßig kein Haken bei DNS hat?
 

Werbung

Top