ISPConfig Cronjob & mysqldumper

ginza

New Member
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit den Crobjobs in ISPConfig.

Achja, es geht um Mysqldumper, welcher täglich backups von den Datenbanken erstellen soll...
Folgendes:



Wenn ich den Befehl in der Shell eingebe, werden die Backups ohne murren erstellt.
Der dump müsste doch eigentlich laufen, oder habe ich etwas übersehen?

Vielen dank für eure Hilfe!

MfG
 

Burge

Member
ne in den befehl den der cron auf rufen soll mein ick. also nicht nur perl sondern den pfad davor schreiben.

die cron nutz ja ne andere shell wo der pfad wahrscheinlich nicht exportiert ist.
 

Till

Administrator
Des weiteren hast Du vermutlich einen jailed cronjob angelegt und im jail gibt es ja kein perl. Daher solltest Du mal schauen dass der Cronjob ohne jail angelegt ist oder perl ins jail installieren.
 

ginza

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal für eure Antworten bedanken :)

Ich habe das "Problem" jetzt einfach mit
Code:
crontab -e
gelöst.
 

Werbung

Top