ISPConfig Cron - Error / Warnings

crazyiven

Member
Neben der Frage nach dem fail2ban, habe ich hier auch noch ne Frage zu nem Warning & Fehler im ISPConfig Cron Log. Ich habe zwei Server als komplette Server (DB, Web & PHP) eingerichtet und auf jedem eine Domain um zu testen ob alles klappt. Alle Sachen klappen 1a, doch im Log beider Server habe ich jeweils folgende Fehlermeldung:

Code:
PHP Warning:   copy(/etc/apache2/sites-available/domain.de.vhost): failed to  open stream: No such file or directory in  /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php on  line 841


Und auf dem zweiten Server (wo das ispconfig panel natürlich nicht installiert ist) kommt folgende Meldung die ich diesem Umstand zuordne:
Code:
chmod: cannot access `/var/log/ispconfig/httpd/*': No such file or directory

Kann ich das einfach so ignorieren und wirklich darauf schieben dass auf dem Server das Interface nicht installiert ist oder ist da doch was anderes nicht ok? Auf dem dritten Server den ich habe (reiner DNS Mirror von Server1) habe ich diese Meldung auch ... deswegen meine Vermutung auf das fehlende Interface. Wenn dem so ist, könnte ich ja einfach den Ordner erstellen damit der Log sauber bleibt oder?

Danke & Gruß
crazyiven
 

Till

Administrator
Ich denke das kannst Du beides ignorieren. Wenn Du einen Server mirrorst, dann bedeutet dass ja dass alle Dienste auf dem Server gespiegelt werden. Wenn der hauptserver ein Webserver ist, dann wird also auch die Webconfig mit gespiegelt.
 

crazyiven

Member
Ich denke das kannst Du beides ignorieren. Wenn Du einen Server mirrorst, dann bedeutet dass ja dass alle Dienste auf dem Server gespiegelt werden. Wenn der hauptserver ein Webserver ist, dann wird also auch die Webconfig mit gespiegelt.

Jo das erklärt das zweite ... aber was ist das mit dem Warning? Habe nun testweise eine weitere Domain angelegt, selbe Meldung ... kann aber auf die Domain zugreifen ohne Probs?
 

Werbung

Top