ISPConfig Admin Oberfläche nicht erreichbar

Jannik2023

New Member
Guten Tag,

ich habe vor kurzem festgestellt das ich die ISPConfig Weboberfläche unter https://ip-adresse:8080 nicht mehr erreichen kann.

Daraufhin habe ich in die Logs geschaut und finde den folgenden Fehler

phpErrorispconfig.PNG


Server OS + version: Debian 11 ISPConfig version: 3.2.11p1


Software version of the related software: Server version: Apache/2.4.56 (Debian) Server built: 2023-04-02T03:06:01 PHP 7.4.33 (cli) (built: Sep 4 2023 08:11:54) ( NTS ) Copyright (c) The PHP Group Zend Engine v3.4.0, Copyright (c) Zend Technologies with Zend OPcache v7.4.33, Copyright (c), by Zend Technologies




Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße
Jannik
 

Jannik2023

New Member
Ich habe Dir ja bereits Hinweise und Empfehlungen was Du machen kannst hier geschrieben:


Also, erstmal ein ISPConfig Update machen und schauen ob es dann geht. Wenn das ein neu installiertes System ist, kannst Du ggf. auch einfach neu installieren mit dem auto-installer.
Ist leider kein neues System es funktioniert auch Komischerweise auf einmal nicht mehr wie lange weiß ich aber nicht habe mich länger nicht angemeldet alle anderen Webseiten laufen auch Problemlos
 

Till

Administrator
Dann mach ein ISPConfig Update und schau ob es dann geht. Wenn nicht, dann liegte s vermitlich an Änderungen der PHP Konfiguration Deines systems.
 

Jannik2023

New Member
Kann ich machen aber ich habe an dem System nichts verändert daher unwahrscheinlich.

Edit: There are no updates available for ISPConfig 3.2.11p1
 

Till

Administrator
Kann ich machen aber ich habe an dem System nichts verändert daher unwahrscheinlich.

Edit: There are no updates available for ISPConfig 3.2.11p1
Meine AW im Issue Tracker war:

What also might help you is to run an ISPConfig update with "ispconfig_update.sh --force", maybe you just edited some ISPConfig source files which caused this and the update can fix that.
 

Till

Administrator
Ok, dann hast Du entweder das passwortd es ispconfig mysql users geändert oder etwas anderes an Deinem MySQL server in der Konfiguration wie skip networking oder so aktiviert.
 

Werbung

Top