Ispconfig 3 - IP erst nach DNS Umstellung möglich

SilverXX

Member
Hallo,

bin neu hier und habe schon direkt eine kleines Problem ;)


Ich habe ISPConfig 3 auf einem Server von Hetzner installiert.
Jetzt will ich paar Domains von meinem alten Webspace auf meinen neuen Server umstellen.

Das heißt:
Ich muss im DNS-Manager von meinem alten Server die IP Adresse der einzelnen Domains in die von meinem neuen Server umändern ? Nach paar Stunden wird dass ja immer erledigt.

Vorher habe ich schon für jede Domain einen Kunden mit Webseite angelegt. Dies funktioniert alles problemlos. (web2, web3 usw.)

Wenn jetzt aber beim DNS-Manager die IP aktualisiert wird, werde ich immer zum Hauptprojekt umgeleitet. Ich muss dann jedes mal im ISPConfig bei den jeweiligen Benutzer gehen und dort das * bei IP durch die IP auswählen. (Vorher kann ich keine IP auswählen) Warum ist das so ???

Wenn ich die IP vorher auswählen könnte, dann würde der Browser doch sofort nach DNS Aktualisierung auf das richtige web weiterleiten?
 

SilverXX

Member
Stimmt, hab ich nur für den Hauptbenutzer gemacht.

Muss ich das also jedes mal machen, wenn ich einen neuen Kunden anlege oder gibt es irgendwo die Möglichkeit die erste IP allen Kunden zuordnen.

Edit: Bzw. habe ich jetzt gerade mal versucht unter "Server IP bearbeiten" eine Kunden die gleiche zuzuordnen, aber dann kommt ja der Fehler das die IP einzigartig sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Einfach eine IP anlegen und sie keinem Kunden zuordnen, dann kannst Du sie für jedes neue Web auswählen. Wenn Du sie einem Kunden zuordnest, dann ist es ja eine exklusive IP dieses Kunden und sie kann dann natürlich keinem anderen kunden mehr zugeordnet werden.
 

Werbung

Top