[ISPConfig 3] FTP Download sehr langsam - Upload schnell

Kenishi

New Member
Hallo liebe Community

Ich bin seit heute Morgen am verzweifeln... :(
Ich hatte bereits mit Google und hier im Forum nach möglichen Lösungswegen gesucht, bin jedoch leider nicht zu einem hilfreichen Ergebnis gekommen.

Das Problem:
Der Download vom FTP ist unglaublich langsam (max. 70 KB/s) im Vergleich zu vorher.
Der Upload ist jedoch unverändert sehr schnell (1.5 MB/s).

Ladet man die gleiche Datei jedoch über den Link, erreiche ich sehr hohe Werte, also wird es nicht allgemein an der Serveranbindung (OVH) liegen.

Geändert hab ich nichts, nur ein reboot gemacht, da der FTP plötzlich nicht mehr ging.

Wisst ihr dafür zufällig eine Lösung?
Welche Informationen wären für euch noch nützlich?

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüsse
Kenishi
 

Till

Administrator
Checke Dein System mal mit rkhunter:

rkhunter --update
rkhunter -c

Bekommst Du irgendwelche Fehler im /var/log/syslog?
 

Kenishi

New Member
Hallo Till

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe soeben mein System mit rkhunter gecheckt.
Es gab einige Warnungen...

syslog und die "Daily report"-Mail sind im Anhang.

Die rkhunter.log ist hier:
rkhunter.log

Ist da etwas auffälliges zu sehen?

Danke!
Freundliche Grüsse
Kenishi
 

Anhänge

  • syslog.txt
    13,3 KB · Aufrufe: 237
  • root_mail.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top