ISPConfig 3.0.1 released

Falcon37

New Member
okay, aber ich bekomme diese Fehlermeldung:

Code:
root-(/usr/local/bin) $ ispconfig_update.sh
bash: ispconfig_update.sh: command not found
existiert also nicht

aber die Datei existiert ispconfig_update_from_svn.sh dort, beim Auruf sagt er allerdings:
root-(/usr/local/bin) $ ispconfig_update_from_svn.sh
/usr/local/bin/ispconfig_update_from_svn.sh: line 4: svn: command not found
/usr/local/bin/ispconfig_update_from_svn.sh: line 5: cd: trunk/install: No such file or directory
Could not open input file: update.php

Vielleicht ging ja bei der Rechtevergabe was schief...
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du hast kein subversion installiert, also kannst Du auch nicht von svn updaten. Installier das subversion Paket und versuch es nochmal. Außerdem musst Du das alles als root ausführen, also kein sudo oder so nehmen.
 

Falcon37

New Member
Jetzt gehts :)

Jetzt geht's danke! Keine Ahnung woran es lag, aber jetzt läuft es auf allen Servern. Vielleicht lag es ja an der Tatsache das ich von etch auf lenny geupdatet habe - musste feststellen das öfter irgendwas mit den Rechten nicht stimmte. Haste echt schick gemacht :D
Aber eine Doku wäre super mich würde z.B. interessieren was VServer-Server heißt :)
 

Falcon37

New Member
Installtion Problem

Habe unter lenny dies eingegeben:

Code:
cd /tmp
wget http://www.ispconfig.org/downloads/ISPConfig-3-stable.tar.gz
tar xvfz ISPConfig-3-stable.tar.gz
cd ispconfig3_install/install/
php -q update.php
das laden funktioniert auch gut, nur bei der Installation kommt dieser Fehler:
Code:
--------------------------------------------------------------------------------
 _____ ___________   _____              __ _
|_   _/  ___| ___ \ /  __ \            / _(_)
  | | \ `--.| |_/ / | /  \/ ___  _ __ | |_ _  __ _
  | |  `--. \  __/  | |    / _ \| '_ \|  _| |/ _` |
 _| |_/\__/ / |     | \__/\ (_) | | | | | | | (_| |
 \___/\____/\_|      \____/\___/|_| |_|_| |_|\__, |
                                              __/ |
                                             |___/
--------------------------------------------------------------------------------


>> Update

Operating System: Debian Lenny/Sid or compatible


Warning: include_once(/usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /tmp/ispconfig3_install/install/update.php on line 68

Warning: include_once(): Failed opening '/usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /tmp/ispconfig3_install/install/update.php on line 68

Notice: Undefined variable: conf in /tmp/ispconfig3_install/install/update.php on line 69
Unable to resolve hostname(root@BEO4)-(/tmp/ispconfig3_install/install) $
(root@BEO4)-(/tmp/ispconfig3_install/install) $ #
habe das wie immer nach diesem tutorial gemacht.
Kann mir den Fehler nicht erklären :(
Vielleicht sollte ich noch folgendes anmerken: Bei der vorigen Installtion habe ich von etch auf lenny geupgradet, dabei ist irgendwie mein Hostname BEO4 verschwunden und es stand keiner mehr da, da gab es aber keine Probleme bei der Installion und dem Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top