ISPConfig 2 - SMTP Log?

UserNeo

New Member
Hi,

ich habe zwar eine SMTP Logdatei unter
Code:
/var/log/mail.log.0
aber dort befinden sich aber nur Logeinträge für max. 2 Tage rückwirkend.
Gibt es eine Möglichkeit diese "SMTP Logzeitspanne" zu verlängern oder die Logs automatisch zu archivieren?
 

Till

Administrator
Ja, Du kannst das in den ISPConfig 2 Servereinstellungen aktivieren. Beachte aber dass das zusätzlich angelegte Archivlog dann nicht mehr rotiert wird, da musst Du Dich dann selbst drum kümmern.
 

UserNeo

New Member
Danke für die Antwort, wann werden die Logs immer gelöscht? So wie ich das gesehen habe werden jeden Tag die Logs gezippt und dann nach 7 Tagen gelöscht?
 

Till

Administrator
Das wird von logrotate gemacht und ist meines Wissens nach je nach Linuxdistribution unterschiedlich. Da müsstest Du mal in die logrotate Config Dateien in /etc/ schauen.
 

Werbung

Top