ISPConfig 2 | Postfix zustellung

iceget

Member
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Ich habe vor zwei Wochen einen ISPConfig Servercrash gehabt, musste den gesamten Server neu aufsetzten. Habe auch alle Daten wie MySQL und Postfix wieder zurückkopieren können. Funktioniert auch alles soweit.

Nur bei einer Mailbox habe ich das Problem, wie folgt:

/var/log/mail.log:
Feb 10 15:56:48 ns1 postfix/qmgr[12200]: B612F4463A9: from=absender@email.com, size=23813, nrcpt=1 (queue active)

Diese E-Mail wurde leider nie zugestellt, ...!

Das war gestern. Heute habe ich versucht an den gleichen Benutzer nur von einer @GMX.net E-Mail Adresse zu senden:

19486 Feb 11 09:29:15 ns1 postfix/qmgr[18776]: 8F3EA4463A8: from=absender@gmx.net, size=1196, nrcpt=1 (queue active)

diese wurde sofort zugestellt...

Wo liegt hier genau das Problem? Wie oder wo kann ich nachschauen, wo diese E-Mail hängen geblieben ist? In den Logfiles ist diese ja ersichtlich, aber, ... wieso wird diese nicht zugestellt?

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Hilfe!

lg Markus König
 

Till

Administrator
Die Mails wurde in die queue gestellt und danach müsste eine Zeile im log sein, was endgültig mit der mail passiert ist. Ruf auf:

postqueue -p

um zu sehen, ob sie noch in der queue ist.
 

iceget

Member
Vielen Dank für deine Hilfe!

Aber das Problem hat sich schon selbst behoben...

War wohl der Spamfilter zu hoch eingestellt ;)

VIELEN DANK!

lg Markus
 

Werbung

Top