ISPC3: Spamfilterrichtlinien für Kunden

andy1965

Member
Hallo,

Ich bekomme immer wieder die Anforderung individuelle Spamflter-Richtlinien für Kunden zu erstellen.
Leider ist das IPConfig nicht gut normalisiert sodas dies über die Oberfläche nicht funktioniert.

Gibt es alternativen, kann ich Richtlinien manuell für Kunden erstellen?

Danke für Tipps
 

Till

Administrator
Ich bekomme immer wieder die Anforderung individuelle Spamflter-Richtlinien für Kunden zu erstellen.
Leider ist das IPConfig nicht gut normalisiert sodas dies über die Oberfläche nicht funktioniert.

Was hast Du denn für Probleme mit den Richtlinien. Ich habe auf meinen Servern auch für jeden Kunden eigene Sicherheitsrichtlinien, alle über ispconfig erstellt.
 

andy1965

Member
Mache wollen possible Spam auf eine Emailadresse weitergeleitet haben.
Wenn ein anderer Kunde diese Richtlinie auswählt bekommt der Falsche natürlich die Emails.

Wichtiger ist jedoch ich muss die Taglevel individuell anpassen.
Da wird dann die Auswahl schnell groß und unübersichtlich.
 

andy1965

Member
Es wäre auch toll wenn der Kunde bzw. der Kundenbetreuer die Tags für den Kunden anpassen könnte.
Wenn man sich als Kunde einloggt gibt es keine Möglichkeit dies zu tun.
 

Till

Administrator
Alle Policies stehen immer allen usern zur Verfügung. Du kannst es ja mal als feature request im Bugtracker posten wenn Du die Policy Sichtbarkeit auf bestimmte User einschränken möchtest.

Mache wollen possible Spam auf eine Emailadresse weitergeleitet haben.

Das kannst Du auch in dem Mailboxen individuell per sieve / maildrop filtern.

Wichtiger ist jedoch ich muss die Taglevel individuell anpassen.

Erstell doch einfach ein paar Regeln mit abgestuften Tag-Leveln. Ivh denke dass wohl kaum einer mehr als 5 oder 10 Level wirklich braucht.
 

Werbung

Top