ISPC3 "Send copy to" funktioniert nicht

Till

Administrator
Die Funktion geht einwandfrei in 3.0.3.2, ich vermute daher mal dass bei Dir ein falscher lda eingestellt ist.

Schau mal nach ob bei Dir unter system > server config auch der richtige lda eingestellt ist, also dovecot deliver bzw. maildrop. Danach musst Du die Adresse in der send copy funktion entfernen, speichern und dann wieder neu eintragen, damit die .sieve bzw. maildrop datei neu geschrieben wird.
 

stefanw

New Member
Also so sieht das bei mir aus - und das stimmt auch so.
 

Anhänge

  • ispcp.png
    ispcp.png
    9,4 KB · Aufrufe: 261

Till

Administrator
Ok. Dann schau mal im .mailfilter file der Mailbox nach (also in /var/vmail/mailfilters/....), ob dort auch die Regel zum senden der Kopie drin steht. Du benutzt bai Dir auch keine custom mailfilter templates oder so, die Du vielleicht nicht nach einem ispconfig update aktualisiert hast?
 

stefanw

New Member
Ok,

also Custom Templates habe ich noch nie benutzt. Scheinbar werden die Filter, nicht immer, erstellt. Gerade eben gestet. Neue E-Mail-Adresse angelegt gleich mit "Send copy to" eingestellt. Da wird kein Filter erstellt. Warteschlange ist leer.

Die Verzeichnisse und Files gehören vmail:root - ist das so richtig?

Danke

Stefan
 

stefanw

New Member
Eingegrenzt. Wenn man eine Mailbox anlegt und sofort bei "Send copy to" was einträgt wird unter /var/mail/mailfilters/domain.tld zwar das Verzeichnis für den Account angelegt aber in dem Vrezeichnis keine *.mailfilter Datei.

Wenn man aber einen Mailbox anlegt und abspeichert und erst dann, in einem zweiten Schritt, unter "Send copy to" was einträgt dann funktioniert das
 

Werbung

Top