ISPC3 - Frage zu Quota & Warnmeldungen

funsurfer

New Member
Hallo zusammen.

Ich würde gerne die Quotas am server 1 mal am Tag prüfen, und entsprechend ein mail an den Kunden Versenden, wenn er 80 % seines WEBSPACES verbraucht hat.
Den Kundenkontakt hinterlege ich ja im ISPC3 beim Kunden direkt.

Wie löst ihr das Problem?

Danke im Voraus und LG
 

Till

Administrator
Du kannst Quota mit dem Befehl:

repquota -avug

abfragen. Du kannst dann z.B. den Output mit einem Script parsen, Dir mittels des Linux Users über die web_domain und sys_group Tabelle in ISPConfig die client_id bestimmen und dann in der client Tabelle die Emailadresse nachsehen und dann dem User eine Email senden.
 

funsurfer

New Member
Hallo.

Das ist mir bekannt.
Ist nur die Frage ob das schon einer hat, oder ob ich das selber Scripten muss :) Sonst nehm ich nat. Lieber die Vorlage und pass mir das am :)


Danke und LG
 

Werbung

Top