Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das Routing noch einmal geprüft und es scheint wirklich so zu sein das die Einstellungen unter "Spamfilter > User / Domain" ignoriert werden und hier irgendwelche Standardeinstellungen angewendet werden.
Die Emailzeichenkette stimmt aber mit der Empfängerdomain überein (empfänger, nicht absender)? Und es gibt keine andere Regel in der Liste für die Empfänger Emaildresse des empfängers oder die domain des empfängers?
Poste bitte mal die /etc/amavis/conf.d/50-user Datei (mysql passwort in der Datei löschen).
Nein es gibt nur die eine auf die gesamte Empfängerdomain "@empfdom.co.at".
Ich kann die gewünschte Datei nicht finden.
Im Ordner /etc gibt es eine amavisd.conf
einen weiteren Ordner /etc/amavisd in der sich ebenfalls eine amavisd.conf befindet. Erstere wird vom System benutzt.
Die eine amavisd.conf muss ein symlink auf die andere Datei sein, check das bitte mal. Wenn nicht dann verwendet Dein Server möglicherweise eine Datei ohne mysql Anbindung und kann daher die Config nicht auslesen.
Und deshalb bin ich bereits vor Jahren von SuSE auf Debian umgestiegen
Debin fragt in solchen Fällen nach bzw. schreibt ggf. die neue Datei als .dpkg-new anstatt die funktionierende Datei zu ersetzen. Sowas kommt wenn überhaupt auch nur bei einem Distributions-Upgrade und nicht normalen updates bei Debaib vor. Wenn Du mehrere Produktivserver betreibst kann Dir das einige Arbeitstage as Admin pro Jahr sparen