Hallo zusammen,
im Moment habe ich einen ISPC2-Server. Dort sind alle DNS Einträge, bei Hetzner kann ich mein Zonefile komplett bearbeiten und möchte gerne, dass er dort die Zonenconfig übernimmt. Beispiel: ich lege in ISPConfig einen DNS Record an alla xyz.domain.tld. Anschließend ziehen sich die Hetzner NS die Änderungen.
Diese Regelung soll für alle Domains gelten.
Genaugenommen muss ich doch
Das Zonefile (Slave) bei Hetzner kann ich konfigurieren, diese muss dann so aussehen (oder?):
PS: Habe über die "/root/ispconfig/isp/conf/named.conf.master" nun das "any" übernommen, war das richtig?
im Moment habe ich einen ISPC2-Server. Dort sind alle DNS Einträge, bei Hetzner kann ich mein Zonefile komplett bearbeiten und möchte gerne, dass er dort die Zonenconfig übernimmt. Beispiel: ich lege in ISPConfig einen DNS Record an alla xyz.domain.tld. Anschließend ziehen sich die Hetzner NS die Änderungen.
Diese Regelung soll für alle Domains gelten.
Genaugenommen muss ich doch
bei jeder Domain in der named.conf angeben, doch ich denke, dass ISPConfig 2 eine solche Funktion schon eingebaut hat oder? (ziehen dürfen sich die Zone prinzipiell alle Server)allow-transfer {X.X.X.X;};
oder
allow-transfer {any;};
Das Zonefile (Slave) bei Hetzner kann ich konfigurieren, diese muss dann so aussehen (oder?):
zone "somefakedomain.com" IN {
type slave;
file "somefakedomain.com.zone";
masters { XY.XY.XY.XY; };
};
PS: Habe über die "/root/ispconfig/isp/conf/named.conf.master" nun das "any" übernommen, war das richtig?
Zuletzt bearbeitet: