[ISPC 2] Co-Domain wird nicht weitergeleitet

pixeluser

Member
Hallo,

ich hab folgendes Problem, die CO-Domains die ich anlege werden nicht weitergeleitet, bei jeder Domain erscheint die Fehler-Meldung, das ich auf eine geteilte IP-Adresse zugreife. Hat da vielleicht einer einen Tip für mich ?

Danke

Gruß Jan
 

pixeluser

Member
Hallo Till, bei ISPConfig hat die Domain einen DNS-A Eintrag wie es beim ISP aussieht kann ich nicht sagen, da ich dort die DNS Einträge nicht gemacht habe.
Kann es daran liegen, das es sich um eine Umlaut Domain handelt ?
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
DNS Einträge müsen immer nur im dafür zuständigen DNS Server gemacht werden. Wenn also der Server Deines Providers dafür zuständig ist dann werden Einträge in Deinem eigenen Server ignoriert. Welcher Server für die Domain zuständug ist kannst Du z.B. mit whois nachsehen.

Bei einer Umlaut-Domain musst Du darauf achten dass Du sie IDN encoded einträgts. Die richtige Kodierung kannst Du z.B. auf der Denic Homepage nachsehen.

http://www.denic.de/domains/allgemeine-informationen/idn-konvertierung.html

Beispiel:


"müller.de" ergibt IDN codiert "xn--mller-kva.de" und so musst Du es auch in ISPConfig eintragen.
 

Werbung

Top