Hallo liebe Entwickler,
ich setze ISPConfig 2 seit einigen Jahren ein und bin eigentlich sehr zufrieden. Daher erst mal vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Euren letzten Newsletter habe ich zum Anlass genommen mir ISPConfig 3 einmal genauer anzuschauen. Dabei haben sich mir ein paar Fragen gestellt.
Niko
ich setze ISPConfig 2 seit einigen Jahren ein und bin eigentlich sehr zufrieden. Daher erst mal vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Euren letzten Newsletter habe ich zum Anlass genommen mir ISPConfig 3 einmal genauer anzuschauen. Dabei haben sich mir ein paar Fragen gestellt.
- Kann ich ISPConfig 3 mit gutem Gewissen im produktiven Einsatz (Singelserver) nutzen?
- Gibt es eine ausführliche Gegenüberstellung bzw. Vergleich der Funktionen beider Versionen?
- Wie lange gibt es noch Sicherheits-Updates für ISPConfig 2?
- Gibt es eine Anleitung oder ein Script für einen Upgrade von Version 2 auf 3?
- Kann ich bei einer Server-Neuinstallation Backups (User mit web,mail und Datenbank) aus ISPConfig 2 nach ISPConfig 3 übernehmen?
- Wenn ein Upgrade bzw. eine Datenübernahme mittels Backup zur Zeit nicht möglich sind, ist so etwas für die nähere Zukunft geplant bzw. grundsätzlich überhaupt möglich.
Niko