ISP Config und Sympa

Morpheus150785

New Member
Hallo,

also ich habe vor Sympa als Mailverteilersystem zu nutzen.
Habe dazu unter ISPConfig ne domain die so ungefähr aussieht eingerichtet.
http://lists.domain.de

Sympa habe ich per apt befehlt installiert. Soweit so gut alles.

Bei der Konfiguration mit dem Befehl: dpkg-reconfigure -plow sympa
werde ich zwar gefragt unter welcher Domain das Webinterface erreichbar sein soll. Bloß leider passiert beim aufrufen nicht viel ausser das ich den gewohnten Text von ISPConfig bekomme.

Nun ist die Frage. Was muss ich wo einstellen damit das ganze läuft.
Oder muss ich einfach nur nenn Symbolischen Link setzen?

Grüße
 

Till

Administrator
Du musst mit Sicherheit entweder einen Symlink setzen oder aber Sympa von den sourcen und nicht mit apt installieren, da apt nicht weiß, wo ISPConfig seine webs anlegt.
 

Laubie

Member
Hallo zusammen,
da das aktuelle Debian Mailman auf Version 3 hebt, habe ich nun ein Problem mit meinen Mailinglisten.

Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf Sympa gestoßen ...
@Morpheus, bist du weiter gekommen?
Hat es vielleicht schon jemand anders versucht?

Viele Grüße
 

Werbung

Top