ISP 3 und 2 server

planet_fox

Super-Moderator
Hi

Mal so ne grundfrage zwecks konfiguration, wie installiere ich die systeme. Ich hab vor Server 1 ist Mailserver Server 2 Webserver . AUf Server 2 würde ich nun ISP 3 installieren. Aber wie konfiguriere ich das auf server 1 mit den Mails und so.
 

Till

Administrator
1) ISPConfig auf Server 2 ganz normal installieren.
2) ISPConfig 2 auf Server 1 (dem Mailserver) im expert mode installueren und dort angeben, dass server 1 der hauptserver ist.
 

Till

Administrator
Die synchronisierens ich per mysql. Soweit ich weiß ist das standardmäßig nicht verschlüsselt. Das müsste sich aber konfigurieren lassen, ggf. mal ins mysql Handbuch sehen.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.