"intelligenter" Autoresponder

dschaare

New Member
Unsere Nutzer wünschen sich einen Autoresponder, der nicht wiederholt auf Emails vom gleichen Absender reagiert, also z.B. nur einmal täglich pro Absender. Ich habe bisher keine Lösung gefunden, diese Funktion mit ISPconfig abzubilden.

Dank und Gruß,
Dirk
 

Till

Administrator
Das macht der ISPConfig autoresponder so bei default. Ich habe Deinen Beitrag daher von feature requests ins config Forum veschoben.

Verwendest Di courier oder dovecot?
 

dschaare

New Member
Wir verwenden dovecot und ISPConfig Version: 3.1dev - ist das evtl. erst in einer späteren Version gekommen?
 

Till

Administrator
3.1dev ist die aktuelle dev version, bezieht sich halt aber immer auf den Zeitpunkt der Installation. dass Autoresponder immer nur einmal pro tag gesendet werden gibt es aber schon immer. Kannst ja mal in die ..sieve Datei des accounts sehen, da sollte sowas stehen wie:

vacation :days 1

was bedeutet dass max 1 Autoresponder pro tag zurück geschickt wird.
 

Werbung

Top