hi,
ich habe mir heute das ispconfig installiert hat soweit auch gut geklappt ohne
fehlermeldung. system Debian 4.0 (etch, 32 Bit)
ich habe mir einen neuen user angelegt mit domain.
per ftp (fileZilla) kann ich drauf zugreifen, habe die index.html gelöscht aus dem web ordner und habe meine alte hp hochgeladen. nun ist es ganz komisch.
er zeigt mir noch immer die index.html an.
und das verstehe ich nicht, wenn ich eingebe:
meinedomain.de/index.php kommt die fehlermeldung fehler 404.
ich bin nochmal die perfeckte installation durchgegangen, aber irgendwie find ich nichts was ich vergessen haben könnte :-(
bitte um hilfe.
danke
edit:
ich habe mal nen wenig rumgespielt wo denn die richtige index.html liegt die ich ändern muss damit es auch im browser geändert wird.
also ispconfig legt ja die ordner web1 und die dazugehörige domain an,
dann habe ich im verzeichnis /var/www folgende ordner:
apache2-default sharedip web1 web2 webalizer www.wasauchimmer2.de www.wasauchimmer.de
wenn ich den ordner www.wasauchimmer2.de öffne, dann enthält dieser ja auch den ordner web und darin befindet sich die index.html wenn ich die
jetzt mit vi editiere zeigt er mir das im browser an (mit dem ftp programm greife ich aber nicht auf www.wasauchimmer2.de zu sonder auf den ordner
web1 --> web--> index.html wenn ich diese ändere hat das keine auswirkung auf den browser logisch anscheind ist der pfad falsch.
kann ich es irgendwie hinbekommen wenn ich www.wasauchimmer2.de im browser öffne, das ich auf den order www.wasauchimmer2.de--> web zugreife ?
mfg
goodies91
edit die letzte:
so habe dann mal die lösung gefunden, der witz ist nur ich versteh es nicht *g*
ich habe den präfix in der einstellung gelöscht und nun funktioniert es einwandfrei.
per ftp im richtigen ordner und im browser klappt alles wunderbar, db anbindung auch 1a.
das einzige was mir auffällt ist, das ispconfig so relativ fix ist, aber wenn ich per ftp auf dem server zugreife
dauert das relativ lange bis die verbinung steht, aber egal ist schon ok so. (plesk war da um einiges schneller, aber hatte auch bisher soweit ich
das beurteilen kann zuviel die finger im spiel)
mfg
goodies91
und für alle die das prob auch haben einfach den letzten edit punkt beachten
ich habe mir heute das ispconfig installiert hat soweit auch gut geklappt ohne
fehlermeldung. system Debian 4.0 (etch, 32 Bit)
ich habe mir einen neuen user angelegt mit domain.
per ftp (fileZilla) kann ich drauf zugreifen, habe die index.html gelöscht aus dem web ordner und habe meine alte hp hochgeladen. nun ist es ganz komisch.
er zeigt mir noch immer die index.html an.
HTML:
Dies ist die Standard-Index-Seite Ihres Webs. Sie können sie problemlos löschen oder durch eine andere Seite ersetzen. Es handelt sich hierbei um die Datei index.html im Verzeichnis web. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Server-Administrator.
meinedomain.de/index.php kommt die fehlermeldung fehler 404.
ich bin nochmal die perfeckte installation durchgegangen, aber irgendwie find ich nichts was ich vergessen haben könnte :-(
bitte um hilfe.
danke
edit:
ich habe mal nen wenig rumgespielt wo denn die richtige index.html liegt die ich ändern muss damit es auch im browser geändert wird.
also ispconfig legt ja die ordner web1 und die dazugehörige domain an,
dann habe ich im verzeichnis /var/www folgende ordner:
apache2-default sharedip web1 web2 webalizer www.wasauchimmer2.de www.wasauchimmer.de
wenn ich den ordner www.wasauchimmer2.de öffne, dann enthält dieser ja auch den ordner web und darin befindet sich die index.html wenn ich die
jetzt mit vi editiere zeigt er mir das im browser an (mit dem ftp programm greife ich aber nicht auf www.wasauchimmer2.de zu sonder auf den ordner
web1 --> web--> index.html wenn ich diese ändere hat das keine auswirkung auf den browser logisch anscheind ist der pfad falsch.
kann ich es irgendwie hinbekommen wenn ich www.wasauchimmer2.de im browser öffne, das ich auf den order www.wasauchimmer2.de--> web zugreife ?
mfg
goodies91
edit die letzte:
so habe dann mal die lösung gefunden, der witz ist nur ich versteh es nicht *g*
ich habe den präfix in der einstellung gelöscht und nun funktioniert es einwandfrei.
per ftp im richtigen ordner und im browser klappt alles wunderbar, db anbindung auch 1a.
das einzige was mir auffällt ist, das ispconfig so relativ fix ist, aber wenn ich per ftp auf dem server zugreife
dauert das relativ lange bis die verbinung steht, aber egal ist schon ok so. (plesk war da um einiges schneller, aber hatte auch bisher soweit ich
das beurteilen kann zuviel die finger im spiel)
mfg
goodies91
und für alle die das prob auch haben einfach den letzten edit punkt beachten
Zuletzt bearbeitet: