Incorrect decimal value: '' for column `dbispconfig`.`spamfilter_policy`.`spam_tag_level` at row 1

snocer

Member
gefunden und nicht verstehen. :)
In der Tabelle steht an dieser Stelle der Wert 5,2 sollte doch erst einmal richtig sein.
Habe nur eine Richtlinie mit der ID1 alle anderen wurden bereits gelöscht und werden auch nicht benötigt.
Die Fehlermeldung erscheint auch erst beim wechseln der Tabs von AMAVIS zurück auf den ersten Tab. Vorher kann ich den Tab 1 aufrufen ohne diesen Fehler angezeigt zu bekommen.
Hat jemand eine Idee?
 

snocer

Member
Problem ist gelöst. Es gab keine Default Werte in den Amavis Einstellungen. Und da ich alle vordefinierten Richtlinien gelöscht hatte und nur eine neue Richtlinie erstellt habe, habe ich eben auch nicht geschaut ob unter den TagLeveln Werte standen. Ich denke wenn schon keine Standard (Default) Werte gesetzt werden, was auch nicht unbedingt sein muss, da diese sich ja je nach Richtlinie unterscheiden können, wäre ein Hinweis angebracht, das Werte fehlen, bzw. Pflicht sind beim anlegen einer neuen Richtlinie. Bevor man diese speichern kann.

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann in welcher Sprachdatei ich noch yes und no anpassen kann, wäre alles fein.
 

Anhänge

  • yes-no.png
    yes-no.png
    9,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top