.htaccess Dateien - Frage

iceget

Member
Hallo Liebe ISP Config Community,

ich hätte da folgende Frage:
wenn ich als Benutzer auf eienm ISP Config Server (die aktuellste 2er Version) der Defaultmässig Konfiguriert wurde, wieso kann ich folgende .htaccess Befehle nicht verwenden?

- Options +FollowSymLinks
- Options -Indexes

Was mache ich falsch?

Könnt ihr mir helfen?

Kann ich das irgendwo am Server einstellen? In den Hostoptionen? Wenn ja, wie genau?

Vielen Dank!

glg Markus
 

Till

Administrator
Füge die beiden obigen Zeilen in das apache Direktiven Feld der Webseite ein und klicke auf speichern.
 

iceget

Member
Re

Hallo Till,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Nun habe ich nur folgende Frage:
wenn ich

Options +Indexes

einfüge, zeigt er mir trotzdem die Verzeichnisse nicht an (wenn ich z.b. Domain.com/images eingebe), bekomme ich trotzdem einen 403 Fehler, ...

Was kann ich tun, damit er mir Options +Indexes durchführt?

Zweite Frage:
Wie kann ich überprüfen ob das mit den Apache Direktiven funktioniert hat?

Vielen Dank

glg Markus
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.