Helfer gesucht

chubbydortmund

New Member
Suche jemanden der sich Mit ISP Config und Server auskennt und mir über teamviewer helfen würde.

Habe mir bei namemaster domains bestellt möchte die gerne in iscconfig verwalten können funktiniert aber nicht. Suche netten User mir, Über teamviewer diese einstellen würde helfen kann bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

chubbydortmund

New Member
Naja wenn man English könnte... Suche jemanden der sich damit ja auskennt Privat und mir dabei helfen würde. Und nicht erst Stunden Tage auf nen Sup Ticket warten zu müssen.
 

chubbydortmund

New Member
das zum thema netter helfer unter user helfen user mhhh
Hallo,

wir können Dir da gerne bei der Einrichtung von ISPConfig weiter helfen. Der Support kostet 35 EUR zzgl. MwSt je halbe Stunde. Unser Support steht Montag - Freitags von 9 - 18 Uhr zur Verfügung.

Außerhalb dieser Zeiten steht bei Serverausfälle unser Notfallsupportn für Kunden mit Wartungsverträgen zur Verfügung.
 

Till

Administrator
Du hast den offiziellen ISPConfig Business Support kontaktiert. Wie bei OpenSource Software üblich ist der Support mit Remote Login durch den Hersteller der Software kostenpflichtig, denn darüber finanziert sich die ISPConfig Entwicklung.

Nowayback hat Dir den Link zum offiziellen Support gepostet nachdem Du nach Hilfe per remote Login gefragt hast, dass Du nur Support von privat suchst, hast Du erst danach gepostet.
 

chubbydortmund

New Member
Habe im Posting ja extra nach einen User gefragt der so nett wäre mir zu helfen und keine firmen support und da es mit teamviewer schneller und für mich auch ersichtlich für die zukunft wie es dann geht viel einfacher als ellen lange zeilen zu tippen.
 

F4RR3LL

Active Member
Via Teamviewer kann ich zwar auch helfen, auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten.. aber eben auch nur mit Rechnung....

Allerdings kann ich dir da sagen... der original ISPConfig support den Nowayback gepostet hat, der ist wirklich günstig.
Drunter kommste wohl nur bei Studenten weg.

Gruß Sven
 

chubbydortmund

New Member
Naja soviel wird es wohl ja nicht sein um es da einzutragen und dafür 30 € sind 60 mark ist mir schon too much und wieso ohne jetzt dumm rüber zu kommen wenn nette user sich damit auskennen und andere so helfen netter weisse ich oder andere nen kostenpflichtigen support nutzen
 

F4RR3LL

Active Member
D-Mark... damit bin ich zwar auch aufgewachsen... aber so noch zu rechnen .. inflationsbereinigt würd ich ja am liebsten auf 1960 rechnen ;)

Aber klar Du hast recht, wenn es jemand so macht ists günstiger.

Ich erlaube mir aber die Anmerkung, das ich nicht jedermann der mal daherkommt und via Teamviewer auf meinen Heimrechner und als Root auf den Server kommt, das ganze noch für lau ........ ähm Rest kannste Dir denken. Ich würds nicht machen, dann würde ich lieber so lange Anleitungen und ähnliches lesen bis ichs selbst kann.

Gruß Sven
 

F4RR3LL

Active Member
Ok ... ich weiß nicht welche Anleitung du genommen hast.
Aber gehen wir mal von einer DE Domain bei irgend einem Hoster aus.
Wenn Du die Domains selber verwalten willst, so brauchst Du erstmal 2 DNS Server.
Primary und Secondary. Diese wiederum musst Du bei deinem Domainhoster für die Domain eintragen.
Oft bieten die Hoster auch Nutzbare Secondary DNS Server an, die man nutzen kann wenn man Domains bei ihnen mietet.
In dem Fall brauchst Du nur nen Primary.
Haste das bis zu diesem Punkt soweit alles sauber eingerichtet? Überprüfen kannste das ganze recht easy mit dig.

Gruß Sven
 

chubbydortmund

New Member
habe mir die domains bei namemaster bestellt den server nutze ich vin server4you und ich möchte die domains im isp verwalten wie gehe ich da denn dann vor
 

F4RR3LL

Active Member
Wo der Server steht ist eigentlich egal... wichtig ist das Du bei Namemaster hinterlegst welcher DNS Server verantwortlich ist.
Da ich die nicht kenne kann ich keine genaue Anleitung geben. Jedoch ist wichtig, dort musst Du den DNS Server (Server4You IP) für jede Domain als Primary angeben. Da es klingt als hast du nur den einen Server musst Du schauen ob Namemaster dir SecDNS bietet, dieser muss dann entsprechend als zweiter Nameserver eingetragen werden.
Dann erst beginnt die Arbeit am Server.

Gruß Sven
 

Werbung

Top