Hauptdomain nicht erreichbar?

viko

New Member
Hallo zusammen

nach eine lange und passive Leseteilnahme habe ich ISPC3 installiert.

Ich habe 2 Domains, bei ISPC3 Installation habe ich überall domain1 benutzt.
Später habe ich domain2 eingerichtet und jetzt kommt: nur domain2 ist von draussen immer erreichbar. Domain1 kommt und geht wie er will: manchmal ist der ganzen Tag unerreichbar, manchmal geht für paar Stunden.

Ich finde keine Fehlern in Log's, die einstellungen bei beide Domains sind identisch.

Ich benutze Zoneedit als NS und der ist immer dank Ipcop aktuell.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke & Gruss.
Viko
 

Till

Administrator
1) Läuft das System im Rechenzentrum oder an einer dynamischen IP?
2) Kannst Du die Domain anpingne, wenn sie nicht erreichbar ist? Und wenn ja, ergibt ein anpingen die gleiche IP wie bei Domain2?
 

viko

New Member
Hallo Till

Der Server ist an eine Dynamische IP die über IPCop ständig aktualisiert wird.
Alle Hosts sind in Zoneedit und in IPCop eingetragen.

Ping funktioniert, sogar der Domain ist ab und zu erreichbar.

Ich habe 2 Domains mit eigene www root und der zweite ist immer erreichbar.

Ich hatte vorher ISPC2 und bin vor kurzem auf ISPC3 umgestiegen. Gestern habe ich in DNS die Zoneedit Nameserver eingetragen und jetzt läüft.
Ich habe irgendwo in Forum gelesen das ich ein A Record oder CName (weiss nicht mehr) mit Zoneedit erstellen muss, finde ich aber diese Einstellungen nicht in ISPC3 bei DNS. Muss ich auch MyDNS installieren?

Vielen Dank und Gruss
Viko
 

Till

Administrator
Wenn eine Domain nur ab und zu erreichbar ist dann liegt es wohl am DNS und nicht am ISPConfig webserver.

Ich habe irgendwo in Forum gelesen das ich ein A Record oder CName (weiss nicht mehr) mit Zoneedit erstellen muss, finde ich aber diese Einstellungen nicht in ISPC3 bei DNS.

das musst Du nicht in ISPConfig einstellen sondern im DNS Server Deiner Domain, das ist also wahrscheinlich dort wo Du die Domain registriert hast.


Wenn Du Dich an die Installationsanleitung gehalten hast dann ist er bereits installiert.
 

Werbung

Top