DarkTrinity
Member
So, die DNS ist nun synchron und richtig. Das Updatescript (ispconfig_update.sh --force) spuckte aber folgendes aus:
Also habe ich versucht die Erneuerung zu erzwingen mit
Danach erneut ein ispconfig_update.sh --force
Das hat auch alles geklappt aber ISPC hat das Zertifikat nicht gesymlinked:
Wie kriege ich es denn jetzt hin, daß ich das LE- Zertifikat des Hosts auch (dauerhaft wenn es erneuert wird) für ISPC, FTPD und Postfix als Symlink habe ?
Vielleicht das LE-Zertifikat i-wie löschen und dann einfach Server platt machen und alles neu ?
Code:
Cert not yet due for renewal
Code:
certbot renew --force-renewal
Danach erneut ein ispconfig_update.sh --force
Das hat auch alles geklappt aber ISPC hat das Zertifikat nicht gesymlinked:
Code:
PHP Warning: symlink(): File exists in /tmp/update_runner.sh.AxJFOu9fKU/install/lib/installer_base.lib.php on line 3135
PHP Warning: symlink(): File exists in /tmp/update_runner.sh.AxJFOu9fKU/install/lib/installer_base.lib.php on line 3136
- Rufe ich die FQDN host.domain.tld im Browser auf, kommt eine Standard Website von ISPC mit sauberem Zertifikat
- Rufe ich aber FQDN host.domain.tld:8080 auf, dann habe ich nach wie vor das selbstsignierte Zertifikat und die typische Warnmeldung
Wie kriege ich es denn jetzt hin, daß ich das LE- Zertifikat des Hosts auch (dauerhaft wenn es erneuert wird) für ISPC, FTPD und Postfix als Symlink habe ?
Vielleicht das LE-Zertifikat i-wie löschen und dann einfach Server platt machen und alles neu ?
Zuletzt bearbeitet: