FTP' User anlegen bei ISPConfig 3.0.4.6

aio-matze

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich für einen Kunden einen FTP-Zugang anlegen möchte, setzt das System (ISPConfig) automatisch bei dem Benutzername den [CLIENTNAME] davor. Dies wird aber so nicht gewünscht. Weiß jemand ob dies nur eine Einstellung ist wo im ISPConfig geändert werden kann, oder ein Script hinterlegt ist, das angepasst werden muss. Wenn ja, wo liegt das Script und wie muss dieses angepasst werden?

Würde mich freuen wenn Hilfe zu mir eilt ;)
 

Till

Administrator
Das kannst Du wie alle anderen prefixes auch unter System > Interface config slbst festlegen ;)

Denk aber bitte daran dass FTP Usernamen auf dem Server eindeutig sein müssen, d.h. sobald ein user den Namen "admin" verwendet, bekommt jeder andere User eine Fehlermeldung wenn er einen User "admin" anlegen will, auch wenn er keinen user dieses Namens in seiner userliste hat.
 

Werbung

Top