timersen2004
New Member
Hi.
Habe unter SuSE 10.3 ein kernel Update installiert, dafür musste ich das System neu starten was ich natürlich getan habe, jetzt läuft soweit eig. alles (noch nichts nicht funktionierende entdeckt ) außer FTP. Wird im ISPConfig Interface als ONLINE angezeigt, ein Neustart des Dämons via ISPConfig-Interface brachte nichts, kann mich nicht verbinden. Jemand eine Idee was da los ist? Verwende vsftpd, bis jetzt keine Probleme gehabt. Im Log (/var/log/vsftpd.log) findet sich nichts ungewöhnliches.
ach ja über die Konsole geht es auch nicht (siehe Anhang/Screen)
thx.
gru0,
timo
Nachtrag: Wenn ich FTP Server im ISPConfig Menü offline nehme bekomme ich diese Meldung:
Habe unter SuSE 10.3 ein kernel Update installiert, dafür musste ich das System neu starten was ich natürlich getan habe, jetzt läuft soweit eig. alles (noch nichts nicht funktionierende entdeckt ) außer FTP. Wird im ISPConfig Interface als ONLINE angezeigt, ein Neustart des Dämons via ISPConfig-Interface brachte nichts, kann mich nicht verbinden. Jemand eine Idee was da los ist? Verwende vsftpd, bis jetzt keine Probleme gehabt. Im Log (/var/log/vsftpd.log) findet sich nichts ungewöhnliches.
ach ja über die Konsole geht es auch nicht (siehe Anhang/Screen)
thx.
gru0,
timo
Nachtrag: Wenn ich FTP Server im ISPConfig Menü offline nehme bekomme ich diese Meldung:
sonst diese:Status: Verbinde mit XX.XX.XXX.XXX:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server", versuche nächste Adresse.
Status: Verbinde mit XX.XX.XXX.XXX:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für babsa.com
Status: Verbinde mit XX.XX.XXX.XXX:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: