Frage zu: Virtuelle Benutzer und Domains mit Postfix, Courier, MySQL und SquirrelMail

wotan2005

Member
Hey Folks,

ich habe ein POP3-Konto anlegt und habe zusätzlich eine Weiterleitung auf eine externe Mailadresse eingetragen. Die Mail an das POP3-Konto wird aber nicht im Maildir abgelegt, sondern nur an die Weiterleitung geschickt.

Was ist hierbei Falsch?
 

Till

Administrator
Weitergeleitete Emails werden nicht von postfix lokal abgelegt. das liegt am verwendeten Setup, da es keinen LDA einsetzt mit dem Du weitere Mailfilter und Weiterleitungen einstellen kannst. Ich hätte Dir eher zum ISPConfig 3 setup geraten, da kannst Du weitere Regeln und Weiterleitungen pro Mailaccount einstellen, da es maildrop bzw. deliver als LDA verwendet.
 

Till

Administrator
Du hast doch in Deinem aktuellen Setup fast die gleichen Dienste Dienste am laufen. Das einzige was nicht läuft ist pure-ftpd und mydns

Wenn Du nur den mailserver Teil von ISPConfig verwenden willst, dann installierst Du es halt im expert mode und wählst aus das Du nur einen Mailserver konfigurieren möchtest.

Aber, mach was Du meisnt. Du hast ja selbst bereits festgestellt das das von Dir gewählte Setup nicht allzu viele Funktionen bietet und das liegt eben daran, das es sehr einfach aufgebut ist und weniger Software verwendet. Mir würden die Funktionen vom virtuellen User setup nicht reichen und außerdem wäre es mir viel zu umständlich zu administrieren.
 

Werbung

Top