Frage Mailserver

redi78

Member
Hallo Leute,

mal eine Verständnisfrage. Bei der Postfix Konfiguration ist ja der Name des Mailservers anzugeben. Dieser muss ja als FQDN eingetragen werden. So jetzt die Frage: Kann ich da irgendeinen Domainnamen nehmen der auf meinen Server zeigt oder muss das ein komplett eigenständiger sein.

Beispiel: Ich hoste mehrere Websiten - kann ich jetzt eine davon benutzen um den Mailserver korrekt einzurichten?

System mail name: <-- server1.example.com

Vielen Dank für eure Hilfe
 

redi78

Member
Ah ja klar stimmt. Diese Subdomain muss ich dann aber natürlich in ISPconifg anlegen.

Beim DNS Panel ist dann nur noch als MX eben mail.domain.at einzutragen oder?

lg redi78
 

Till

Administrator
Ja, genau. Aber falls Du ispconfig 3 nimmst dann sollte es mail.domain.at. mit . am Ende sein.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.