File has hard-links. Detach before saving?

jogy

New Member
Hi!
Ich glaube, ich habe etwas falsch gemacht. Als ich die /etc/hosts und die /etc/resolf.conf mit dem mc bearbeitet habe, kam die Frage:
File has hard-links. Detach before saving?"
Ich sage natürlich brav "Yes" und glaube jetzt, dass das falsch war. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen bzw. wohin möchte er denn den Hardlink wieder gesetzt haben?

Gruß und Dank im Voraus,
Jogy
 

Till

Administrator
Ich vermute mal dass die Hardlinks für irgendwelche Jails waren. Hast Du SSH User mit Jail in ispconfig bzw. jailed cronjobs?
 

jogy

New Member
Ja, ich hatte einem User Jail SSH Zugriff gewährt aber auch wieder gelöscht. Wird der Hardlink dann nicht wieder entfernt?
 

Till

Administrator
Der Hardlink wird nicht entfernt da das jail betehen bleibt da ispconfig nicht entscheiden kann ob irgendwelche Dateien in den Verzeichnissen noch benötigt werden. Wenn Du den Jail User nicht mehr nutzt, dann ist es kein problem dass Du den Hardlink entfernt hast.
 

Werbung

Top