Fail2ban starten nicht möglich !

Moestchen

New Member
Das Problem kenne ich, vor allem beim hinzufügen von mehreren logs zu einem jail.
Schaue doch mal was dir
Code:
fail2ban-client -d -vvv | grep [Ee]rror
ausspukt. Dann weißt du schon mal an welchem jail es liegt.

Viele Grüße
 

undeluxe

New Member
Ja danke..

die Configs sind soweit richtig.. naja habe es wieder deinstalliert und neu per apt-get ... er läuft zwar sperrt aber nichts ... Hat sich was im allgemeinem geändert ?
 

undeluxe

New Member
Bei mir ist noch genug los.. verstehe es nur nicht das bei der Standard Installation keine jail.* angelegt wird sowie gemeckert wird wenn man seine eigene conf einbaut... Werde ma weiter schauen !

*edit* sehe Grad das du auch Blocklist einsetzt :)
Mit deren Konfiguration läuft es. Muss es halt nur etwas anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top