Externe Maildomain aber php sendmail/smtp bei ispconfig3

PhilippK

New Member
Moin,

Nochmal überarbeitet.

ich habe ein Mailpaket bei einem externen Provider, mein Server mit ISP-Config3 ist im SPF und DKIM als Selector im DNS des Mail Providers aufgeführt.

Ich versuche jetzt das ich via PHP-Sendmail eine Email im Namen eines Beliebigen Postfachs versenden kann als wäre diese beim externen Provider abgeschickt worden..

SMTP.FROM ist der Hostname des servers, nicht der der Maildomain.
Dadurch wird slim und spf des Hostnames überprüft, aber nicht von der Domain.

Gruß, PhilippK
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippK

New Member
Der return-path musste in PHP bei mail übergeben werden.. hätte ich mal früher drauf kommen können.

Jetzt passt das. Jetzt fehlt nur noch dkim in sendmail.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top