Empfange keine Mails

kenix

New Member
Hallo,

ich habe einen debian squeeze 6 und darauf ispconfig 3 installiert. Der Server ruht im Hause ovh.de.

Mein Problem ist nun, dass ich zwar mails verschicken kann, aber mit dem empfangen tut sich nichts. Ich habe soweit alles mögliche versucht dns neu konfiguriert, config Dateien nachgeschaut aber ich finde einfach nichts.

Wenn ich über googlemail, mir etwas verschicken möchte, kommt die Nachricht Delivery to the following recipient failed permanently.

Hier sind die config Dateien

main.cf

master.cf

Grüße
 

nowayback

Well-Known Member
Deine mail.log sieht, soweit ich das erkennen kann, ok aus und eine email an root@ wurde lokal zugestellt. D.h. du solltest evtl. mal deine MX Einträge überprüfen für die entsprechenden Domains.
 

kenix

New Member
Ich habe schon alles geprüft aber ich finde dazu keine Lösung. Die Einträge sollten richtig sein. Der MX Eintrag wird zum A Record weitergeleitet. Hier ein Bild meiner Einstellung.
 

nowayback

Well-Known Member
Und die DNS Einstellungen in deinem OVH Interface?

Ich kenne das Interface leider nicht, weiß aber, dass es oftmals mit den dortigen DNS Einstellungen zutun hat, wenn Mails nicht richtig weitergeleitet werden.

Grüße
nwb
 

kenix

New Member
Die Domain ist nicht von ovh.de sondern von united-domains. Dort gab es die Option einen A Record auszuwählen und so habe ich es auch eingestellt. Die IPv4 des A Records wird auf den Server gezeigt.
 

nowayback

Well-Known Member
Du hast dort also folgenden Eintrag angelegt?

Code:
Name Typ   Wert
*    A     91.121.73.177

*** Edit ***
Code:
Final-Recipient: rfc822; zensiert@zensiert.de
Original-Recipient: rfc822;zensiert@zensiert.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: dns; mx00.udag.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <zensiert@zensiert>: Recipient address
    rejected: User unknown in local recipient table

Ich hab hier die Adresse aus den Logfiles genommen, mit der du dich immer per IMAP eingeloggt hast.

Soll "Remote-MTA: dns; mx00.udag.de" wirklich korrekt sein? Kann ich mir nicht vorstellen... bitte prüfe ob nen separater MX Eintrag für die Domain bei united-domains angelegt wurde.

*** Edit Ende ***
 
Zuletzt bearbeitet:

kenix

New Member
Hallo,

danke für deine Mühe. Ich habe tatsächlig die MX Einträge, bei der config übersehen *peinlich*.

Edit:

Hat nun alles einwandfrei geklappt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top